Conny Sallin

Geomatikerin EFZ

 

Ich arbeite gerne bei der  Keller + Steiner AG, weil diese Firma mir die Chance gibt als Mutter einen Teilzeitjob in meinem gelernten Beruf auszuüben. Die Keller + Steiner AG bietet mir ein familienfreundlicher und flexibler Arbeitsplatz.

Mir gefällt das Arbeiten mit einem jungen, motivierten Team in einem lebendigen und zukunftsorientierten Betrieb.

Ich fühle mich als Person und Arbeitskraft (auch wenn ich nur  40% arbeite) geschätzt. So kann ich beruflich am Ball bleiben und die schnelle Entwicklung in der technischen Branche miterleben.

  

Persönliches Motto

Mein Job, neben der grossen Aufgabe als Mutter, soll mir Freude bereiten und eine positive Herausforderung sein.


Thomas Wicki

Geomatikingenieur FH

 

Die Keller + Steiner AG hat mir die Möglichkeit gegeben, mich am Aufbau und der Weiterentwicklung eines jungen Vermessungsbetriebes einzubringen. Unsere Tätigkeiten sind breit gestreut und unser Team bei Keller + Steiner AG ist offen für neue Aufgaben und Herausforderungen.

Der unkomplizierte Umgang mit meinen Arbeitskollegen, wo auch mal ein Spass Platz hat, freut mich sehr. Ebenso, dass ich in der Region arbeiten kann, wo ich auch lebe und wohne.

Wir tauschen uns im Team rege aus und motivieren uns dadurch gegenseitig.

 

Persönliches Motto:

Do findemer scho e Lösig…




Peter Jaky

Geomatiker

 

Obwohl die Firma über 40 Jahre Bestand hat, wächst sie stetig weiter. So ein Arbeitsplatz ist selten. Mir ist eine abwechslungsreiche Arbeit sehr wichtig. Die habe ich jeden Tag bei der Keller + Steiner AG. Ich schätze die spannenden Arbeiten und die entspannte Stimmung.  Ich wünsche mir für die Zukunft noch grössere und komplexere Aufträge, bei denen ich aktiv mitarbeiten kann.

 

Persönliches Motto

Wer seine Arbeit nicht mag, macht sein Leben viel schwerer.


Corinne Zehnder

Hochbauzeichnerin EFZ

Stv. Leiterin Zeichnungsabteilung

 

Bei meiner Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, hat mir ein Stellenvermittlungsbüro vorgeschlagen, für zwei Tage bei Keller+Steiner AG zur Probe zu arbeiten. Trotz anfänglicher Skepsis, weil dieser Betrieb kein Architekturbüro ist, habe ich den Vorschlag angenommen. Schon nach kurzer Zeit war ich begeistert von der Stimmung die hier herrscht. Die gute Atmosphäre und der spürbare Zusammenhalt des Teams sind ansteckend. Gegenseitig motivieren wir uns stetig, unser Bestes zu geben um die Firma vorwärts zu bringen. Neue Ideen und Vorschläge zu Verbesserungen werden regelmässig im Team diskutiert und umgesetzt. Durch die enge Zusammenarbeit können wir viel voneinander lernen und erreichen eine hohe Qualität in unseren Plandaten.

Auch von der Arbeit, die mehrheitlich aus  dem Erstellen von Bestandsplänen besteht, war ich angenehm überrascht. Denn man kommt mit vielen verschiedenen Arten von Gebäuden in Kontakt. Von Wohn- über Geschäftsbauten, Bauernhöfen, Schwimmbädern, Schulen und Spitälern ist alles dabei. Die meisten Projekte dauern nur ein paar Tage, wodurch es einen ständigen Wechsel gibt. Weiter habe ich die Möglichkeit erhalten, Baueingaben und Aushubpläne selbständig zu erarbeiten.

 

Diese Mischung und die kurzen Projektzeiten machen die Arbeit für mich spannend und abwechslungsreich. Auch nach zwei Jahren bin ich glücklich über den Entscheid bei Keller+Steiner AG zu arbeiten. Wir sind ein gutes Team und verbringen vor allem in der Sommerzeit auch nach dem Feierabend Zeit zusammen.

 

Für mich ist es jeden Tag aufs Neue eine Freude, in einem solchen Umfeld zu arbeiten.


Tobias Perriard

Hochbauzeichner

 

Ich arbeite bei Keller + Steiner AG, da mir die Arbeit hier besonders gut gefällt. Sie ist vielfältig, interessant und abwechslungsreich. An meiner Arbeitsstelle gefällt mir besonders unser Team. Der Zusammenhalt untereinander ist einfach spitze. Bei Problemen wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht und jeder hat ein offenes Ohr für den anderen. Dies trägt zu einem sehr angenehmen Arbeitsklima bei und ist ein wichtiger Punkt wieso ich morgens gerne zur Arbeit fahre.

Ich schätze bei Keller + Steiner AG besonders die guten Arbeitskonditionen. Unsere Arbeitsplätze sind stets auf dem neusten technischen Stand. Es wird alles daran gesetzt, dass man sich am Arbeitsplatz wohl fühlt. Falls man dennoch Wünsche und Anregungen hat, kann man sich darauf verlassen, dass diese nach Ermessen schnellstmöglich realisiert werden. Auch der „Töggelikasten“ ist ein super Goody nebenbei. Meine Motivationen an meiner Arbeitsstelle sind die täglich neuen Herausforderungen und die spannenden Projekte, welche wir bearbeiten dürfen.

 

Persönliches Moto

Höt e Rappe morn e Rappe, git e schöni Zipfelchappe


Veronika Bisaku

Zeichnerin EFZ

Leiterin Zeichnungsabteilung

 

Mittlerweile bin ich in der glücklichen Lage, dass ich liebe, was ich tue. Keller + Steiner AG engagiert sich für sehr gute Aus–und Weiterbildungen und ermöglicht mir meine beruflichen Ziele zu erreichen. Meine aktuelle Position als Leiterin der Zeichnungsabteilung ist folglich der nächste Schritt in die angestrebte Richtung.

Besonders gefällt mir und schätze ich am Familienunternehmen, dass für unser Wohlbefinden gesorgt wird. Bessere Arbeitsplätze kann man sich gar nicht wünschen. Durch unsere offene Kommunikation und unserem Zusammenhalt im Team, haben wir ein gutes Arbeitsklima und motivierte Mitarbeiter.

 

Ich motiviere mich über die Erfolge und durch gute Arbeitsergebnisse, die ich erziele. Ein wichtiger Punkt ist hier die Kundenzufriedenheit. Ist der Kunde zufrieden und glücklich mit unserer Arbeit, motiviert mich das sehr. Ist dieser jedoch nicht zufrieden, setze ich alles daran, die Arbeit nach seinen Wünschen zu verbessern.

 

Persönliches Motto:

What's goes around comes back around.


Stefan Brumann

Geomatiker EFZ

 

Warum arbeite ich bei Keller + Steiner AG? Mir gefällt die vielseitige Arbeit sehr. Unsere Arbeiten werden exakt nach Kundenwunsch ausgeführt und die Daten im gewünschten Format geliefert. Der Kundenservice wird bei der Firma Keller + Steiner AG hoch gewertet. Unsere Vermessungsgeräte sind immer auf dem neusten Stand. Wir sind ein eher jüngeres Team welches super harmoniert. Nicht alltägliche Arbeiten werden im Team besprochen. Zusammen wird nach einer zielführenden Lösung gesucht.

 

Die Keller + Steiner AG schaut auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Daher wächst unsere Abteilung rasant. Es ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr selbstverständlich, dass der Kaffee und ein Gipfeli am Morgen spendiert werden. Unseren Vorgesetzten liegt viel am Wohl der Arbeiter.

 

Hier bei der Keller + Steiner AG haben wir modern eingerichtete Büroräumlichkeiten. Jeder Mitarbeiter welcher auf dem Feld arbeitet, hat seinen eigenen Bus mit modernsten Geräten. Bei der Keller + Steiner AG herrscht eine gute Atmosphäre. Die zukunftsorientierte Sicht bringt uns alle weiter, was zu besserer Arbeit führt.

 

Mein persönliches Motto:

Geniess dein Leben!


Julian Müller

Geomatiker EFZ

 

Ich wollte nach meiner Studienzeit wieder als Geomatiker arbeiten, jedoch ohne amtliche Vermessung. Wir sind ein junges dynamisches Team, das stetig wächst. Zudem werden unsere Arbeitsgeräte sowie die Software laufend erneuert und den projektbezogenen Anforderungen angepasst.

 

Mir gefällt die flache Hierarchie, welche einen persönlichen Umgang mit allen zulässt.

Meine grösste Motivation resultiert aus der Entwicklung neuer Produkte sowie einem reibungslosen Workflow. Des Weiteren kann jeder selbständig agieren und seine Meinung bei wichtigen Entscheidungen einfliessen lassen.

 

Persönliches Motto:

Den grössten Fehler, den man im Leben machen kann, ist,

immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

(Dietrich Bonhoffer)

 


Christian Keusch

Projektleiter, Stv. Bereichsleiter Baugespanne

 

Die Firma Keller und Steiner AG bietet mir eine abwechslungsreiche und interessante Arbeit, bei der ich meine Fähigkeiten zum Nutzen der Firma einsetzen kann.

Da ich überzeugt bin von einer TOP-Qualität der Arbeiten, sowie von den Produkten der Firma Keller + Steiner AG, fühle ich mich hier am richtigen Ort. Das Geben und Nehmen untereinander ist ausgeglichen und fair.

Die Vielseitigkeit an der Arbeit und den Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe, bereichern mich in meiner Arbeit. Jeder glückliche Kunde ist Motivation für den nächsten Arbeitstag.

 

Persönliches Moto:

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.


Joel Blutbacher

Geomatiker EFZ

 

Bei der Keller + Steiner AG darf ich sehr vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Diese Aufgaben darf ich mit der neusten Technik und neusten Geräten ausführen. Auch die Büroräumlichkeiten und mein Arbeitsplatz sind modern gestaltet und werden laufend erweitert. 

 

Die abwechslungsreiche Tätigkeit und das gut eingespielte Team. Wir sind ein sehr junges und dynamisches Team und verstehen uns super. Wir helfen uns gegenseitig und es herrscht im Allgemeinen ein sehr kollegiales Verhältnis und eine gute Stimmung. Als Geomatiker darf ich auch dazu beitragen, die Vermessungsabteilung weiter aufzubauen, bzw. auszubauen. Die Keller + Steiner AG befindet sich in stetigem Wachstum. Es ist ein gutes Gefühl einen Teil davon zu sein und zu sehen wie sich die Firma weiterentwickelt.

Wie erwähnt darf ich mit der neusten Technik arbeiten. Diese wird ständig aktualisiert. So sind wir immer auf dem neusten Stand und ich kann vieles dazu lernen. Weiter sind die Weiterbildungsmöglichkeiten äusserst lukrativ. 

 

In diesem Unternehmen herrschen super Arbeitsbedingungen. Es bereitet mir viel Freude mit einem so guten Team arbeiten zu dürfen. Die Keller + Steiner AG denkt zukunftsorientiert und bleibt nicht stehen. Es ist ein laufender Prozess und es entstehen immer wieder neue Herausforderungen, die ich mit viel Motivation angehe.

 

Persönliches Motto:

Unter Druck entstehen Diamanten.


Anton Jurt

Projektleiter

 

Ich habe in diesem Unternehmen seit Jahren eine sehr abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit und kann meine Arbeiten selbstständig ausführen.

 

Die Keller + Steiner AG ist eine sehr sozial eingestellte Firma. Ich habe früher mehrere Jahre selbst draussen Baugespanne für die Keller + Steiner AG erstellt. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen konnte ich diese Tätigkeit nicht mehr weiter ausüben. Daraufhin hat mir die Keller + Steiner AG die Stelle als Bauleiter angeboten. Bis heute bin ich dafür sehr dankbar.

 

Ich schätze auch das soziale, kollegiale und familiäre Arbeitsklima. Meine gute Entlöhnung ist ebenso eine grosse Motivation für mich und steigert somit auch meine Lebensqualität.

 

Mein persönliches Motto:

Arbeiten hält jung und agil !


Hauptsitz

Keller + Steiner AG

BAUGESPANNE.CH

Industrie Breite

5615 Fahrwangen

 

Vermessung

Keller + Steiner AG

Sarmenstorferstrasse 3

5615 Fahrwangen

 

Telefon +41 56 649 20 70

Fax +41 56 649 20 71

info@baugespanne.ch