LIDAR-Modell Beromünster

Die Firma Keller + Steiner AG wurde beauftragt, Planungsgrundlagen für ein Vorprojekt und eine Visualisierung bereitzustellen. Auf Kundenwunsch wurde eine grosse Wiese sowie vier umliegende Gebäude in einem 3D-Modell aufgebaut. Zusätzlich wurden aus den 3D-Daten Höhenkurven generiert, welche in einem Höhenkurvenplan zur Verfügung gestellt wurden. Um die Arbeiten möglichst effizient und kostengünstig zu gestalten, wurde das Höhenmodell durch frei zugängliche LIDAR-Daten generiert. Dieses Verfahren erspart zwar die Vermessung vor Ort, entspricht jedoch nicht der Genauigkeitsstufe, welche für eine Baueingabe nötig ist.

Download
PDF 3D Model
Höhenmodell, Parz1, Beromünster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 MB

Hauptsitz

Keller + Steiner AG

BAUGESPANNE.CH

Industrie Breite

5615 Fahrwangen

 

Vermessung

Keller + Steiner AG

Sarmenstorferstrasse 3

5615 Fahrwangen

 

Telefon +41 56 649 20 70

Fax +41 56 649 20 71

info@baugespanne.ch